Am 6. und 7. Mai 2023 fand das Drachenbootrennen der Klassen Fun und Fun-Sport mit den Distanzen 250 und 500 Meter und einer Langstrecke (2000m oder 6000m) im Industriehafen Mainz-Mombach bei uns Kanufreunden statt.

Es waren 7 Teams am Start:

Main Loong
Mombach Hilft
Polizei Sportverein
Love Machine
Rheingauner
Pink Ladys
Ranzendampfer


Die Rennen gingen über 250 und 1000 Meter, es ging nicht ums Gewinnen sondern um das Miteinander.
Als Novum gab es ein Spaßwettbewerb „Tennisball-Zeilwurf“ d.h. Drachenboot fahren und Tennisball Zielwerfen, dabei konnte sich
das Team Main Loong durchsetzen und ein Fass Bier als Siegerprämie ergattern.

Was für eine schöne Regatta! Dank geht an alle beteiligten Teams. Uns hat es sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein
Wiedersehen im nächsten Jahr.