Erfolgreich auch im hohen Norden.

Unsere vier Starter/innen haben sich in Dänemark sehr erfolgreich geschlagen.
Lisa und Clara traten am Freitag zunächst im K1 auf der Kurzstrecke (2,8 km) an. Nachdem Clara bei der ersten Portage leichte Probleme hatte, konnte sich ihre Schwester von ihr absetzen und sich an die Verfolgung der Sportlerin aus Australien machen, der sie am Schluß immer näher kam. Vorne Weg fuhren die Dänninen einem klaren Sieg entgegen. Bemerkenswert ist, das sowohl Clara, als auch Lisa die Deutsche Starterin vom World-Cup locker hinter sich lassen konnten.
Im K2 über die lange Strecke (22,5 km) hatten es Clara und Lisa wiederum mit den starken Dänninen zu tun, die schon einige Medaillen von Weltmeisterschaften vorweisen konnten. Daher mußten sie mit dem erwarteten Abstand hinter dem Feld her fahren, präsentierten sich aber in einer, für sie guten Verfassung. Alle Portagen funktionierten problemlos und die Strecke meisterten sie in ihrer gewohnt hohen Schlagfrequenz.

Paul und Raphael konnten bei ihrem ersten Marathon mit Portagen die Konkurrenz locker beherrschen. Vom Start weg ließen sie den Booten aus Dänemark keine Chance und gewannen mit deutlichem Abstand die Nordische Meisterschaft. Der Abstand war so groß, dass sogar kleine Missgeschicke bei den Portagen niemals den Sieg gefährden konnten. Es war übrigens der einzige Deutsche Sieg bei diesem Wettkampf.