Harbour Dragons auf dem Drachenbootfestival in Hannover

Nach zwei Jahren Pause fand am Pfingstwochenende das Drachenbootfestival am Maschsee wieder statt – allerdings mit weniger Teilnehmenden als zuvor. Dieses Jahr waren rund 1600 Paddler in 80 Teams am Start. 2019 waren es mehr als 2000 in 140 Teams.

Zitat Hannoversche Allgemeine
„Wer mitmacht, hat richtig Spaß“, sagte Organisator Alexander Homes, erster Vorsitzende des Hannoverschen Kanu Clubs von 1921.
Es sei bewundernswert, wenn sich aus privaten Initiativen Drachenbootgruppen zusammenfänden, sagte Regattasprecher Mark Holthoff.

Unsere Harbour Dragons traten an drei Tagen in der Sportklasse gegen starke Teams aus Deutschland, Schweiz, Dänemark, Holland und Schweden an. Sie konnten sich einen 8. Platz über 250 Meter und einen 12. Platz über 4000 Meter erkämpfen. Unser Team ist stolz auf diese Leistung und vor allem auf den Teamgeist, der dies alles möglich macht. Auch wir sagen „Herzlichen Glückwunsch!“