Unter Freunden in Mainz mit guter Stimmung.

Auch in 2018/2019 wurde der 2. Lauf zum Wintercup wieder in Mainz ausgetragen und wieder haben wir es geschafft, den Teilnehmern eine adäquate Stimmung zu bieten. In der Nacht auf Sonntag kam der erste Schnee und hat das Ufer leicht weiß eingepudert.

Am Start war dieses Mal mit Nico Paufler (KK Rosenheim) der amtierende Marathon-Europameister und er machte von Beginn an klar, wen es zu schlagen gilt, wenn man in Mainz gewinnen will. So konnte er seine Führung ausbauen und bis zum Ziel souverän verteidigen. Platz zwei ging an Andreas Heilinger (KSK Team Köln) vor Felix Richter (WV Schierstein). Aus Mainzer Sicht konnten Clara und Lisa Plötz (KF Mainz-Mombach) den Damen K2 und  Lukas Pelz / Marc Denny (KSG Mainz-Mombach) den Herren K2 gewinnen.

Testweise war auch ein Drachenboot der Kanufreunde Mainz-Mombach mit am Start. Wenn sich beim nächsten Mal genügend Gegner finden, könnte ein Drachenbootrennen in die Veranstaltung eingebunden werden.